RSS

   
   
   

Ricardo  

Hallo, Guten Tag und Grüß Gott,
Ricardo Kappel - Admin das-liebesschloss.de

mein Name ist Ricardo Kappel und ich betreibe dieses Info-Portal zu den Liebesschlössern schon seit 2010.
Da ich seit 1992 als Graveur arbeite bin ich schon ziemlich früh mit dem Liebesschloss-Brauch in Berührung gekommen.
In der Anfangsphase gab es nur die einfachen Messingschlösser und so haben wir Schritt für Schritt immer neue und hochwertige farbige Schlösser entwickelt.
Dabei kamen dann auch die unterschiedlichsten Farben und Lacke zu Einsatz und es gab viele, viele Tests und Versuche, bis es zu einem sehr haltbaren Schloss kam, dass sich aber dann auch noch sauber gravieren lassen musste.
Als nächster Schritt kam dann die Versiegelung nach der Gravur.
Auch hier haben wir denke ich alles was es in dieser Richtung gibt getestet und letztlich auch hier das beste Ergebnis behalten.
Du findest hier in diesem Portal viele Infos aus den unterschiedlichsten Bereichen - und gerade diese Vielseitigkeit ist mir auch wichtig. Liebesschlösser sind ein so schönes und anregendes Thema, dass ich es zu schade finde es einfach nur auf Business und Marketing zu reduzieren - wie es immer mehr passiert.

In diesem Sinne wünsche ich viele unterhaltsame Stunden hier in meinem Portal und freue mich über Deine Weiterempfehlung.

Dein Ricardo

   

Schlossgravuren

Ein echtes Liebesschloss MUSS graviert sein - oder markiert eben -
teilweise werden die Schlösser auch mit Permanet-Filzstifte oder
Edings einfach bemalt -
klassisch und echt ist aber eben eher die Gravur des Schlosses...


Wie kommt jetzt die Gravur auf das Schloss... ?

Professionelle Gravuren gibt's vielfach im Internet

Hier einige meiner Empfehlungen:

das-liebesschloss.eu

hier gibts vor allem diese Schlösser mit dem Metallic-Effekt
und ganz besondere Designer-Schlösser im Gel-Art-Fitting,
mit Herzchen und vielen immer wieder neuen weiteren Effekten.

 
Eine weitere Möglichkeit ist - wenn man eine ruhige Hand hat - es selber machen -
es gibt ja in jedem Baumarkt diese kleinen Graviergeräte -


Ob das Ergebnis dann so befriedigend ist muss jeder selber beurteilen,
schöner sieht dann schon aus wenn es richtig graviert wird -
und meistens lohnt sich die Investition schon
- denn es handelt sich ja im Idealfall um "die ewige Liebe"

 

...weitere Anbieter

 

Handgravierte Schlösser in allen Variationen
Die besten Handgravuren die ich bisher gesehen habe.

www.vampirhummel.de

 

 

Sehr feine und vielseitige Gravuren gibt es bei Diamandi,
nicht nur Liebesschlösser - auch viele weitere Geschenke

www.diamandi.de

 

Immer mehr Offline-Shops kann man auch finden auf der grossen Liebesschlosskarte.

Wenn Du auch einen guten Offline-Shop kennst, trage ihn einach auf der Liebesschlosskarte ein.

 

   
© (c) das-liebesschloss.de